Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.10.2011, 09:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Standard AW: es geht weiter, dass Leben

Hallo Evelyn


Da bisher noch kein/e User/in auf Deinen Beitrag eingegangen ist, möchte wenigstens ich erstmal zu Deinem Titel etwas anmerken

Die Tatsache, dass Du ich und viele Andere - dankenswerterweise - nach Diganose und Therapie sagen können "es geht weiter, das Leben" kann man hier mit einiger Geduld im Forum aktuell aber auch weit zurückblätternd feststellen

Ich bin ganz sicher, dass die Schulmedizin und einige "gesunde Veränderungen meiner Lebensweise" an meinem bisherigen Überleben beteiligt waren und sind


Dein Titel "Was macht Ihr, um Heilung zu erfahren" ist ja eine Art Aufforderung an andere Betroffene, einen langen Bericht und eine Selbstbetrachtung abzuliefern, gleichwohl will ich's an dieser Stelle kurz machen:
Ich habe nach der Diagnose ein wenig mein Leben umgestellt - das war bei mir und einigen anderen Betroffenen relativ leicht, weil kein stressiger Beruf und keine Kleinkinder mehr warteten.

Ich bin in einem Alter, in dem eine Schwerbehinderten-Altersrente trotz Familie mit 4 Enkelchen nicht all zu große Herausforderungen an meine physischen und psychischen Kräfte stellen

Trotzdem - meine Familie ist für mich auf zurückhaltende aber wirkungsvolle Weise immer da


Über 8 Jahre nach der Diagnose kann ich also sozusagen "altersmilde" sagen, dass eine realtiv gesunde Lebensweise und ein verständnisvolles Umfeld sozusagen "die halbe Miete" sind



Alles erdenklich Gute wünscht Dir mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (02.10.2011 um 09:41 Uhr) Grund: vertippt