Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.07.2006, 22:32
PetraMuc PetraMuc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: SpKr mit OP nach Merendino

Hallo Gärtner,
das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten
Ich nehme zur Zeit wie gesagt 40 mg Nexium (lt. Arzt vollkommen unbedenklich) Morgends und Abends und zusätzlich Quantalan (bindet zusätzlich die Gallensäure) und bei Bedarf dann MCP-Tropfen (Paspertin). Und so langsam aber sicher habe ich wirklich kaum mehr Probleme.
Ich habe aber das Gefühl, das erstens die Erweiterung der Kneipp-Güsse auf den Magenbereich (regt die Verdauungstätigkeit schon bei der Anwendung spürbar an ) und zweitens der tägliche Verzehr von ca. einem halben Liter Buttermilch (soll die Säure angeblich zusätzlich binden) einen nicht geringen Anteil an der Verbesserung haben, denn erst seit dem ist eine Besserung deutlich spürbar...
Meine Beschwerden sind nun wirklich seit einer Woche fast nicht mehr vorhanden... Sogar Orangensaft am Abend (!!!) geht inzwischen problemlos.
Bin total happy!!! (und hoffe es bleibt jetzt endlich so!)
Leider scheint sich nicht einmal der Ernährungsberater etwas genauer auszukennen mit dem Thema, und einen enstprechenden Arzt habe ich auch noch nicht gefunden, schaut so aus, als gäbe es einfach keinen!!!
Ich hoffe Du findest noch einen ensprechenden Facharzt und auch dass Deine Beschwerden sich dann legen!!!
Ach was vielleicht noch helfen kann: (auch wenn´s ein wenig blöde klingt) Entspannungsübungen, die haben auch ganz schön was ausgemacht.
Weitere Tipps habe ich dann leider auch nicht mehr...
So, nun aber erst einmal Schluß
Einen lieben Gruß an alle Mitleidenden
Petra
Mit Zitat antworten