Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungengrundkarzinom

Hallo Peter,

ich habe deinen Beitrag im Forum gelesen und zu diesem Thema einige Fragen: Es geht um meinen Vater. Er ist 1997 an Zungenkrebs erkrankt und wurde operiert. Nach der OP wurde er (ich weiß nicht mehr, wie oft) bestrahlt. Damals wurde ihm schon mitgeteilt, dass eine Bestrahlung nur ein mal möglich ist. Letzte Woche wurde (nach 6 Jahren Tumorfreiheit) ein neuer Tumor entdeckt. Seit gestern ist er nun im Krankenhaus. Die Ärzte dämpfen unsere Hoffnungen. Sie wollen ihn nicht noch mal operieren. Mein Vater ist 69 Jahre alt und nach 6 Jahren Ernährung durch die Magensonde auch nicht gerade stark. Eine Bestrahlung kommt auch nicht mehr in Frage. Meine 1. Frage: Hast du Infos, ob öfter als ein mal bestrahlt werden kann?
2. Welche Art von Bestrahlung wurde bei dir angewendet (Mit Maske und äußerlich oder im Mund, direkt auf den Tumor)?
3. Ich dachte, Chemo käme bei Zungenkrebs nicht in Frage? Gibt es da Besonderheiten.

Ich möchte auch alle, die dieses Mail lesen bitten, mir mit Antworten zu helfen. Wir sind alle so ratlos und möchten doch meinen Vater nicht verlieren!!!

Hilfe

Danke für die Hilfe

Gabi
Mit Zitat antworten