Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.02.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig total schlapp

Liebe Froggel, liebe Himmelsfee,
ich hatte meine Wertheim OP im Mai 03, anschließend Chemo mit Taxol und Carboplatin. Während der Chemo ging es mir ganz gut. Jetzt bin ich 5 Monate ohne Chemo und ich kann grad so mal meinen Haushalt machen. Alles was darüber hinausgeht ist nur mit enormer Anstrengung verbunden und anschließend bin ich für 3 Tag außer Gefecht.
Ein Teil meiner Beschwerden wird sicher noch von der Chemo kommen. Ich hab immer noch Knochenschmerzen und wenn ich Sport versuche oder zulange spazieren gehe oder Fenster putze dann hab ich so einen starken Muskelkater, dass ich nicht mal grade die Stiege runtergehen kann. Ich hab auch probiert, dass ich am nächsten wieder viel Bewegung mache, aber das ist leider keine Erleichterung gewesen. Ich hab mich dann so derartig ausgepowert, dass ich vor lauter Erschöpfung nicht einmal mehr schlafen konnte. Jetzt hat mir mein Onkologe ein hochdosiertes Vitamin B Präparat verschrieben. Er meinte aber, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich eine Wirkung einstellt.

Jetzt war ich 3 Wochen auf Erholungsurlaub von der Krankenkasse und hätte mir schon einige Tips erwartet. Leider ist kein richtiger Austausch mit Krebspatienten zustande gekommen, da ja auch viele Patienten nach OP´s und Schlaganfällen dort waren und man nicht weiß, weshalb die Anderen Erholungsurlaub machen.
Psychisch geht es mir auch sehr gut und zum Glück hab ich auch keine Folgeschäden von der OP.
Liebe Himmelsfee, ich glaube, dass es viele gibt, die an diesen Erschöpfungszuständen leiden, aber viel Hilfe von außen gibt es nicht und ich war auch schon an dem Punkt, wo ich dachte, dass ich eben so faul und träge geworden bin durch meine Krankheit. Da tut es schon sehr gut, wenn man Austausch mit anderen Betroffenen hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten