Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.03.2015, 19:08
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Unglücklich AW: Nachwirkungen meiner Total -OP

Hallo liebe jt2012,

insgesamt habe ich zwei Jahre mit Einmalkathetern gearbeitet, da bei mir sehr viele Nerven irreparabel geschädigt wurden.
Nach einiger Zeit habe ich eine Bauchpresstechnik erlernt, mit der ich die Blase leerpressen kann. Im Moment habe ich ca. 20 - 30mml Restharn, das ist im Toleranzbereich. Das überprüfe ich immer wieder mal, indem ich nach dem Wasserlassen einen Katheter benutze, den Restharn ableite und mit einem Messbecher nachmesse.

Tabletten nehme ich nicht mehr, da ich ständig Chemos habe und ich meinen Organismus nicht noch zusätzlich belasten will.
Medikamente habe ich nach der 1. OP genommen und damals haben sie mir sehr geholfen. Nach meiner 3. OP hat das aber nichts mehr genützt.
Wenn meine Blase zu voll wird habe ich eine Überlaufblase, das ist leider geblieben.

Mach dir nicht zu viel Sorgen, ich kenne Betroffene, bei denen alles wieder normal läuft. Das dauert eben ein bißchen..viel Geduld und trinken. Jede Blasenentzündung schadet und schädigt, pass gut auf dein Bläschen auf.

Beckenbodentraining solltes du auf jeden Fall täglich machen, und nicht aufgeben, das dauert lange bis die Muskulatur wieder aufgebaut wird.
Da bin ich mit Orchidee einer Meinung.

lg Claudia
Mit Zitat antworten