Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.09.2016, 09:34
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Verhärtung in der Brust und keiner nimmt mich ernst

Liebe Sandra,
Ich sehe es genauso. Wie kann eine Ärztin sowas nur sagen?? Natürlich ist Krebs in deinem Alter zum Glück selten, aber er kommt doch vor und natürlich solltest du dies weiter kontrollieren lassen.
Ruf in einem schwerpunktzentrum an und frage die was du tun sollst, ob sie auch Überweisungen von einem Hausarzt akzeptieren. Wenn nicht, dann bestehe bei deiner FÄ auf eine Überweisung und wenn sie diese nicht ausstellen möchte, gehe zu einer anderen.
Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass alles in Ordnung ist! Ich verstehe gut, dass dies keine leichte Situation für dich ist.

Ganz liebe Grüße von Jana

P.S. Eine Mammographie ist übrigens in deinem Alter meist nicht aussagekräftig, da das Gewebe so dicht ist, dass man nur eine weiße Fläche sehen würde.
Allerdings macht ggf. eine Röntgendarstellumg der Milchgänge Sinn (Galaktographie). So wie du es beschreibst, könnte es auch gut ein Papillom sein, was einen Milchgang verlegt. Dies ist ein gutartiger Tumor, der aber eben die von dir beschrieben Veränderungen machen kann.

Hormonelle Störungen machen logischerweise keine EINSEITIGEN Veränderungen der Brust.
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten