Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.11.2004, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...mit Befall obere Hohlvene/Hauptschlagader

Hallo Stefanie,

bei meinem Vater sitzt der Tumor zwar nicht an der Hauptschlagader. Aber nach allem was ich weiß, ist eine OP so ziemlich die einzige Chance auf Heilung bei Lungenkrebs.
Trotzdem ist so eine Entscheidung der Horror. Soll man das Risiko eingehen um die (alles andere als 100%ige) Chance auf Heilung zu nutzen? Und gleichzeitig in Kauf nehmen, dass es eben ganz anders ausgehen kann? Oder auf die OP verzichten und auf eine noch längere Zeit bei halbwegs guter Gesundheit hoffen?
Egal wie die Entscheidung Deines Vaters, bzw. Eure gemeinsame Entscheidung ausfällt, Ihr werdet vielleicht schwer daran zu knabbern haben. Das ist ein Scheißspiel, bei dem man eigentlich fast nur verlieren kann. Ihr werdet niemals wissen, wie es im Fall einer anderen Entscheidung weitergegangen wäre. Ich wünsche Euch natürlich, dass Dein
Vater wieder gesund wird. Aber sollte es doch anders kommen, dann solltet Ihr Euch keine Vorwürfe machen. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ihr steht vor der wahrscheinlich schwersten Entscheidung Eures Lebens. Und so blöd es auch klingen mag: die meisten hier im LK-Forum würden sich glücklich schätzen, noch solch eine Wahl zu haben.
Wie ich für mich persönlich entscheiden würde, das wäre für mich in dieser Situation sonnenklar. Für Dich selbst vielleicht auch. Aber für andere (mit-)entscheiden zu müssen, das ist ein ganz anderes Thema...

Viel Glück für Deinen Vater und Dich

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten