Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.02.2006, 00:43
nitty78 nitty78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 7
Frage Wie geht es weiter?

Hallo!!!
Ich habe noch soviele Fragen und Hoffe das sie mir irgendwer beantworten kann!!! Ich fange einfach mal von vorne an!
Mein Freund wurde im Mai '05 von dem Arzt der das MRT gemacht hat ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde uns gesagt das sie nicht wissen was es ist aber das es raus muß! Mein Freund und ich waren im ersten Moment sehr geschockt!! Wir haben dann einen Termin für die Op ausgemacht! Als es dann im Juni '05 soweit war ist uns ersteinmal aufgefallen wie ernst das ganze eigentlich ist. Er hat die Op super überstanden. Keine Lehmungen oder schwächere Sehkraft. Keine nebenwirkungen nicht's!!!! Ich habe dann die Ärzte gefragt was es denn jetzt eigentlich war! Er hat irgendetwas gesagt was man, wenn man keine Ahnung hat auch nicht versteht. Wir wußten nicht wirklich was da eigentlich gemacht wurde und warum. erst mit der Zeit, als er dann auch schon aus dem Krankenhaus war ist mir klar geworden das es sich hierbei um einen Tumor gehandelt hat. Noch ist eine Hälfte des Tumores in seinem Kopf drin. Aber was für eine art kann ich nicht genau sagen, also kann ich schon aber ich weiß nicht was das bedeutet. Im Op Berich steh das es ein: Bifrontales Oligodendrogliom WHO Grad 2 mit Invasio des Balkens (c 71.0) ist. aber was heißt das genau? Seit dem ist er zu Hause und Ihm fällt langsam aber sicher die Decke auf den Kopf! Wie lange kann das noch dauern und was kann noch alles passieren? Ich muß dazu sagen das er vor der Op auch fokale epi-anfälle in der linken Hand hatte die jetzt seit ca. 4 Monaten nicht mehr aufgetretten sin da er Carbamazepin und Lamotrogin nimmt! Kann uns jemand sagen wie es vielleicht bei Ihm war und wie lange das noch dauern kann, wie die Heilungschancen sind und auf was wir uns noch gefast machen müßen? Er ist bis jetzt auch um jede Chemo und bestrahlung herum gekommen. Er geht alle 3 Monate zum MRT und einmal im Monat zu blutkontrolle!
Wir freuen uns über jede Antwort von euch und hoffe jemand kann unsere fragen beantworten!!!
Liebe grüße Nikole und Stefan
Mit Zitat antworten