Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.06.2015, 11:18
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Hodenkrebs als Geschenk zum Abi

die Haare sind gar nicht so wichtig wie man am Anfang denkt nach ca 2 Wochen wirst du merken, dass du die Haare so einfach rausziehen kannst. Ab dem Punkt empfehle ich dir die Haare ganz kurz mit einer Maschine zu schneiden, auf so 3mm. Ich bin gerade in meinem 45en Tag und habe immer noch fast so viele Haare wie am Anfang, bis auf paar Stellen die ständig in Berührung mit Kopfkissen usw. sind.

wenn du halbwegs fit und gesund bist, wirst du auch den rest sehr gut durchstehen. gegen Übelkeit/Appetitlosigkeit während der aktiven Phase habe ich persönlich nen Trick - ich esse am Vormittag / Mittag so viel es geht, weil gegen Abend geht nichts mehr rein, und vormittags wirken die Medikamente noch ganz gut.

Womit man sehr ernst sein muss - aufpassen, dass du keine Infektion bekommst. Meide Partys, Kaufhäuser, "bussy" Begrüßungsküssen abstellen und immer die Hände waschen/desinfizieren.

Die Chemo stationär zu machen würde ich nur, wenn die Anreise zum Spital sonst über 1 Stunde dauert. Ambulant ist es viel viel besser. Ich kriege die Chemo über die Armvenen und soweit läuft das auch ohne Probleme, aber das ist in jedem Krankenhaus anders.

Viel Erfolg, du wirst es packen!
Mit Zitat antworten