Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.06.2013, 18:21
Fienchen05 Fienchen05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Standard Wir suchen Hilfe bei extremen Lymphödemen ... und Hilfe gesucht in Niedersachsen

Hallo, ich weiss nicht genau wohin mit meinen Fragen und da es wirklich brennt, probiere ich es hier.
Es geht um meinen Vater, 58, Prostatakrebs mit Metas im ganzen Körper.
Neuester CT Befund ergaben Metas auch in den Hirnhäuten.
Daraufhin hat man uns aller Hoffnung beraubt.... Onkologe gibt ihm noch wenige Wochen.
Das größte Problem momentan jedoch sind die ganz schlimm geschwollenen Beine. Lymphdrainage bringt so gut wie nichts, wickeln tut ihm nach kurzer Zeit weh. Er kann keine Nacht durchschlafen weil die Beine weh tun und kribbeln.
Laufen geht kaum.... keiner hilft uns...wir haben das Gefühl, als würden alle denken das es ja eh nichts mehr nützt.
Aber selbst wenn es nichts mehr gibt, was sein Leben verlängern kann, muss er denn wirlich so leiden?? Er weint so viel und ist mit seiner Kraft fast am Ende.
Ich habe gelesen das man evtl. die Beine betsrahlen könnte um die Metas kleiner zu bekommen und somit die Entwässerung in Gang zu bringen. Urologe sagt aber immer nur *das hilft eh nichts mehr*. Wir sind so verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand irgendwie helfen? Bitte....
Mit Zitat antworten