Thema: Kopftumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.03.2008, 13:56
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die vielen guten Wünsche bedanken!

Die OP habe ich gut überstanden. Jetzt wird sich am Dienstag entscheiden, welche Therapie eventuell noch in Frage kommt.

Bin noch sehr müde und irgendwie kraftlos. Aber es wird von Tag zu Tag besser, da bin ich mir ganz sicher.

Vielleicht kann mir jemand bei der vorläufigen Diagnose etwas helfen?

Histologisch bei kompletter Einbettung die Gewebsstücke zur Gänze eingenommen von Formationen eines niedrig differenzierten soliden Karzinoms. Die Tumorzellen mit höhergradig polymorphen Zellkernen mit Nukleolen und eosinophilen Zytoplasmen. Mitosen finden sich häufig. Dazwischen stellenweise Nekroseareale sowie schüttere chronische entzündliche Infiltrate.

In der Immunhistochmeie die Karzinomformationen stark positiv für CK 7 und negativ für CK 20.

Die immunhistochemische Färbung für den östrogen-Rezeptor (ERICA) ist negativ (0% Rezeptor-positive Tumorzellen).

Die immunhistochemische Färbung für den Progesteron-Rezeptor (PgRICA) st negativ (0 % Rezeptor-positive Tumorzelen).

Schwach positiv entspricht 3 Punkten, mittelgradi positiv entspricht 4 und 5 Punkten, hochgradig positiv entspricht 6 und 7 Punkten.

Der Cut-Off-Wert ist 10 % positive Zellen.

Die Immunhistochemie für HER 2-neu mit dem HERCEP Test negativ (Score 1+).

Gefrierschnittdiagnose: positiv, paßt zu einer Karzinommetastadse.

Diagnose: Metastase eines niedrig differnezierten Karzinoms (rechts frontal), zu einem Mammkarzinom passend.

Wäre lieb, wenn mir jemand irgendwas zu diesem Befund sagen kann.

Habe gestern mit meiner Tochter ein wunderschönes Osterfest gefeiert im Kreise meiner Familie. War sehr anstrengend aber ich bin doch froh, dass ich mit meiner Familie feiern konnte.

Und ich bin mir ganz sicher, dass ich noch viele Feste feiern werde.

Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag und vielen Dank für Eure liebe Unterstützung.

Liebe Grüße aus Wien
Susanne