Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.11.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wässriger Schleim

hallo romy,
was sind das für schmerzen und was heißt, abstrich gebärmutter nicht gut.
was ich nicht verstehe ist die aussage, chemo soll als schmerzmittel eingesetzt werden.
und die aussage, chemo würde das leben 10 monate verlängern. welche statistik wurde da zugrunde gelegt. wie hoch ist der preis für chemoeinsatz?

ich bin kritisch und will dich auf gar keinen fall beeinflussen.
hier meine erfahrungen: war im dez. 03 und im okt. 04 im krankenhaus wegen lungenentzündung. ich erhielt regelrecht "standpauken", es wäre an der zeit, jetzt doch chemo zu nehmen. ich habe gezielt nach deren erfolg gefragt und bekam keine antwort, bzw., "erfolge konnten in den letzten jahren nicht verzeichnet werden".
warum soll ich dann chemo nehmen?

es gibt spezialisierte schmerztherapeuten, die was von ihrem handwerk verstehen. meine empfehlung: suche gezielt nach diesen fachleuten. bei einer schmerztherapie ist es m.e. von höchster wichtigkeit, daß die nebenwirkungen nicht schlimmer sind als die wirkung.

liebe romy,
angst vor dem später. denke an heute, denn heute lebst du. wer weiß was morgen ist.
darf ich dir noch einen spruch nennen:
von guten mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost was kommen mag
gott ist mit uns am abend und am morgen
und ganz gewiß an jedem neuen tag.

dies hat bonhoeffer anfang 1945 im angesicht des todes geschrieben, er wurde kurz danach von den hitlergetreuen umgebracht. sicher kennst du die geschichte. also, an heute denken, fallen lasse, ruhe einkehren lassen. tue dir so oft es geht etwas gutes an - oder - lese genau - nimm dir das leben - mit vollen händen - egal wie lange es geht - wer weiß das schon.

also, einen guten tag, du bist so alt wie meine tochter, die sehr weit weg wohnt, und der es heute gut geht.

liebe grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten