Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4612  
Alt 19.10.2014, 07:15
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Andrea, Hallo ihr alle,

ich bin schon da, wenn auch irgendwie nur so halb. Hier bei mir passiert leider vieles, das mir seelische Schmerzen bereitet. So musste ich, meinen durch einen Autounfall im März behinderten Kater weggeben, weil ich seine Pflege (sehr aufwändig) nicht mehr leisten konnte. OK, ich habe einen sehr, sehr guten Platz für ihn gefunden (ein Paradies im Allgäu) aber es tut mir unheimlich weh. Irgendwie ist damit ein Stück von meinem Leben weggeangen, denn ich werde nie wieder eine Katze oder sonst ein Tier haben können. Mein Mann ist absolut dagegen, einfach aus Angst so etwas noch einmal erleben zu müssen. Und er hat ja Recht damit.

Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus, zwecks Zweitmeinung wegen der Kopfbestrahlung. Danach werde ich mich (vermutlich dafür) entscheiden, auch wenn ich große Angst vor dem Procedere (Kopfmaske herstellen und bei den Bestrahlungen festgeschnallt sein) habe.

Aber das letzte CT (vor 2 Wochen) hat gezeigt, daß die Lunge sehr gut aussieht und nur noch ganz kleine, minimal vergrößerte Lymphknoten zu sehen sind. Also sozusagen "es lohnt sich, den befallsfreien Kopf zu bestrahlen, damit dort nichts entsteht"

Ich weiss jetzt nicht, ob es normal ist, aber mein Körper ist jetzt, 6 Wochen nach der letzen Chemo so schwach, als würde ich nach einer heftigen, schweren Grippe zum ersten mal wieder aufstehen. Die Beine schmerzen, die Muskeln jaulen auf wenn ich grad mal 1 Stockwerk die Treppe raufgehe, ich muss schwer atmen bei jeglicher leichten Anstrengung (und das kommt jetzt wirklich nicht von der Lunge), also gut geht es mir wirklich nicht, auch wenn ich versuche mich so viel wie nur irgend möglich zu bewegen damit die Muskeln wieder in Schwung kommen. Die Blutwerte sind immerhin bis auf Harnsäure und Kreatinin in Ordnung.

Ja, das war jetzt ein ganzer Roman von mir (*g* wenn ich schon mal schreibe). Ich wünsche euch allen alles Gute und einen schönen, sonnigen Sonntag.

Lili
Mit Zitat antworten