Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2016, 12:36
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Adenokarzinom Pankreaskopf pT3, pN1, R1 operiert

hallo
habt ihr eine gutes Pankreaszentrum in der Nähe?In welchem Bundesland wohnt ihr?
Ich muss auch immer nach Berlin fahren,das ist aber das kleinste "Übel".
Diese luftleeren Sätze können einen Betroffenen in d.Verzweiflung treiben,Sätze wie:"es gibt einen Hinweis(natürlich keinen Beweis),alles vage und das Dollste:Warten...!Auf Godot oder wie!
So ist es bei mir auch.Beim US wurde definitiv eine Blase gesehen,ich soll aber bis August abwarten.Danach rief ich i.d.Charite Berlin an und kann dort am 23.5.hin.Also nicht abwarten,das macht deine Mutter ja noch mehr fertig,sondern etwas unternehmen.Bezüglich der Chemo müsst ihr euch einen Rat/Vorschlag eines in Pankreas op`s erfahrenem Krankenhaus schlau machen.Ich würde die CT Aufnahmen usw.mitnehmen und um eine Zweitmeinung bitten.Du kannst auch beim Krebsinformationsdienst anrufen(Nummer findest du im Internet) und dort die Lage deiner Mutter schildern,sowie nach einer guten Klinik oder kompetentem Arzt anfragen .
Bei mir ist es auch pT3,N1,(7 /31)allerdings R0.Tumormarker CEA ganz ähnlich,jetzt bei 7,4 Onkologin meint,wäre alles noch normal,na ich weiss nicht.
Mir ist es wichtig,wenn da was ist,jetzt etwas zu tun...wenn möglich und nicht noch abzuwarten,dass es sich noch mehr verschlechtert.Und wenn deine Mutter damit einverstanden ist,dass du ihr eine Zweitmeinung vorschlägst,dann macht das,ich denke nicht,dass dies schaden kann!
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
Mit Zitat antworten