Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.10.2017, 16:57
Tibbedoe Tibbedoe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 3
Standard AW: BSDK pT3, pN1, R1 operiert jetzt IRE?

Hallo zusammen.
Es ist schon eine Weile her aber ich wollte gerne schreiben was sich in der Zeit seit dem letzten Beitrag ergeben hat und erneut um eure Hilfe bitten.

Beim letzten mal meines Beitrages war noch nicht klar ob es was ist oder nicht jedoch hat sich dann nach den 3 Monaten warten heraus gestellt dass es doch was ist. Daraufhin ergolge Chemo mit Folfirinox ohne Bolus da sich auch noch Methastasen in der Lunge gebildet hatten. Diese Chemo war echt hart für Mama aber sie hat es durch gezogen. Es gab aufs und Abs. Weiterhin zu den anderen Problemen plagten meine Mama Magen- und Darmprobleme und sie bekam Neuropathie. Sie war schwach und müde.
Seit 6 Monaten hat sie Chemopause. Die Ärzte sagten dass der Befund stabil ist und man ihr überlässt eine Pause zu machen was sie dann auch mit Freuden annahm. Zumal die methas in der Lunge nicht mehr sichtbar sind. Im Nachhinein hatte dann aber ein Arzt gesehen das der Befund nur stabil ist wenn man 3 Monate vergleicht. Vergleicht man jedoch einen weiteren Zeitraum würde man ein Wachstum erkennen, (nur an der Stelle des Saumes an der Aorta. Metastasen sieht man keine)
Ja was soll ich sagen. Da wir so jetzt nicht mehr an die Chemo kamen weil ja wieder ein anderer Arzt da war mussten wir das so hinnehmen.

Wir haben aber jetzt eine IRE Operation angeboten bekommen. Hat da jemand Erfahrung damit? Die Ärzte sind so verschlossen mit schon behandelten Patienten. Wir wissen zwar dass es wohl doch ein Bauchschnitt ist aber wie groß? Ca 2-4 Std dauert und man 1 bis 2 Wochen im KG bleiben wird. Aber man sagte uns das das Immunsystem durch OP so geschwächt wird das sich die Erkrankung auf andere Organe ausbreiten kann. Ein anderer Arzt meinte genau das Gegenteil dass die mit ire behandelten Tumore drin bleiben und der Körper das selbst abtransportiert und dadurch lernt was Krebszellen sind und die lebenden Krebszellen noch besser erkennt. Wir sind total verunsichert. Bitte sagt uns doch bitte eure Erfahrungen? Wie lange ging es euch nach OP schlecht? Wann geht's wieder aufwärts? Würdet ihr das nochmal machen? Wie ist euer krankheitsverlauf? Hab auch von immuntherapie und/oder Chemo davor oder dabei gehört?

Liebe Grüße und ganz viel Glück, Kraft und vor allem Gesundheit an Euch alle

Bitte helft uns

Ganz herzliche Grüße
Tibbedoe und Mama
Mit Zitat antworten