Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 15.02.2019, 06:55
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Neu hier als Ehefrau eines am NCC erkrankten 51jährigen

Guten Morgen...

vor 8 Tagen wurde bei meinem Mann der verdächtige Rundherd entfernt und eingeschickt.
Intraoperativ sah man Pleuraplaques, von denen man einen Schnellschnitt in die Patho schickte, weil der Verdacht bestand, es sei ein inoperabler Tumor (ich denke mal Mesotheliom), der die Ärzte die weitere OP beenden lassen hätte.
Dies bestätigte sich nicht.
Nun bin ich tagelang hinter dem eigentlichen Befund hergerannt- dem Rundherd. Ich hatte Angst, man verschludert wieder was.
Die Ärztin sah mich etwas herablassend an und meinte, sie hätte meinem Mann doch schon erzählt, es sei alles in Ordnung. Sprach aber - in meinen Augen sicher - vom Schnellschnittbefund (ich habe zum Glück Einblick in sämtliche Dokumente und somit auch den OP Bericht).
Dann sah ich selber nochmal ins Sytem und mir wurden die Knie weich. Der Befund war da.
Der Rundherd ist ein originäres 1 cm großes Adenokarzinom (pt1a, L0, N0, R0, G2) .
Ich habe die OÄ gebeten, zu uns zu kommen und da wurde das bestätigt. Man entschuldigte sich tausendmal, den ausstehenden Befund übersehen und voreilig falsche Schlüsse gezogen zu haben.
Es geht weiter. Heute PET-CT wegen Prüfung Lymphknoten-Befall und dann sieht man weiter. Ich hoffe das Beste.

LG Ute
Mit Zitat antworten