Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.09.2013, 19:37
Geli71 Geli71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Zahnverfall nach Chemo und Bestrahlung

Hallo und guten Abend,
ich habe mich nun über einem Jahr mit meiner provisorischen Brücke über Wasser gehalten. Wenn ich sie länger im Mund behalte, also über mehrere Stunden, dann entzündet sich mein Mund. Mittlerweile kriege ich auch den Kiefer nicht mehr richtig weit auf, sodass dies zu Problemen beim Zahnarzt führt. Nun habe ich unte noch zwei Zähne, die bereits wackeln. Implantate kann ich nicht bezahlen und bei der Brücken-Variante für Arme wird viel mit Metall gearbeitet, was wahrscheinlich bei der Mundtrockenheit wieder zu Problemen führen wird. Ich bin wirklich am Verzweifeln!!!! Ich bin nun 41 Jahre alt und schon aufgrund der Speichellosigkeit nicht richtig essen, vieles bleibt im Hals stecken, sodass ich mehrmals in der Woche am Würgen bin und Angst habe, irgendwann mal zu ersticken. Diese Prothesen sind ein echter Fremdkörper und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, ich kann damit nicht richtig sprechen, dann drückt es überall und so kann man weder eine neue Arbeitsstelle, geschweige denn jemals wieder einen Partner bekommen. Von einer Gewichtszunahme ganz zu schweigen. Ich wiege jetzt 49 kg bei 1,69 cm. Ich habe doch den Zahnverlust nicht verschuldet - es war doch wegen der Bestrahlung ... Gibt es hier nicht jemanden, der weiterhelfen kann??!!!!
Mit Zitat antworten