Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.10.2003, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknotenmetastase in der Axilla

Hallo Gina,

Schmerzen hatte ich keine, man konnte den Knoten auch nicht fühlen weil er sehr tief saß. Was ich aber mal gehört habe ist, dass bösartige Lypmhknoten nicht schmerzen, hart sind und sich nicht verschieben lassen. Ich kann deine Angst gut verstehen, ich bin auch bald wahnsinnig geworden. Aber es gibt soviele Gründe warum sich Lymphknoten vergrößern und ich habe eine Bekannte, die hatte einen Knoten so groß wie ein Tischtennisball in der Achsel und es war auch nix schlimmes gewesen. Sowas kann von irgendwelchen Entzündungen im Körper kommen. Nach einem MM ist natürlich die Angst berechtigt, aber man sollte nicht zu negativ denken.
Wo saß denn das MM deines Sohnes? Wurden schon weitere Metastasen gefunden? Man sagt, dass das MM "sehr faul" ist und man in der Nähe des Ursprungstumors die ersten Ableger dann findet. Allerdings war bei mir das MM der linken Brust und die vergrößerten Lypmhknoten in der linken Axilla und trotzdem war alles negativ. Also nicht verzagen. Ich drück die Daumen, dass sich alles als harmlos rausstellt. :-)
Mit Zitat antworten