Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.04.2014, 23:50
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Adenokarzinom Cervix

Hallo inidi,

Hatte auch ein Adeno-Ca.Meine Op war am 03.01.2011, 45 Lymphknoten, Eierstöcke, Eileiter, alles raus. Hab seitdem ein Lymphödem, vor allem am Unterbauch. Anfangs vermehrt auf der linken Unterbauchseite, Beine wurden auch schnell dick, zwischenzeitlich ziehts auch etwas nach rechts mit rüber. Hab mich mittlerweile damit abgefunden das es wohl nie mehr weggehn wird. Bekomme heute noch einmal wöchentlich Lymphdrainage. Das erste jahr nach der Op hatte ich ständig eine Kompressionsstrumpfhose an. Wurde mir in der Reha angepaßt. Fühlte mich damit auch ganz wohl. Jetzt hab ich die nicht mehr an, ab und zu trag ich Stützstrumpfhosen (bringt aber glaub ich nix) ich war vor meiner Op auch sportlich, danach hats mich erstmal ziemlich zerlegt, aber ich wollte so schnell wie möglich wieder fit sein. Heute mache ich fast alles so wie vorher. Manchmal merk ich schon, dass ich körperlich nicht mehr so ganz belastbar bin wie früher, aber das kann auch am Alter liegen. Ich betreibe reiten als Leistungssport (ist auch mein Beruf), ist oft sehr anstrengend und manchmal komm ich auch echt an meine körperlichen Grenzen. Ich möchte Dir damit Mut machen und sagen das es zwar lange dauert bis Du wieder "richtig" fit bist, aber es lohnt sich. Laß Deinem Körper Zeit.
Alles Gute,
snoopy
Mit Zitat antworten