Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.08.2016, 18:47
Mona67 Mona67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2012
Ort: Im schönen Harz
Beiträge: 36
Standard Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mal um eure Meinung bitten.
Kurz zu mir: bin 49 Jahre alt und hatte bereits Eierstockkrebs,dann Darmkrebs und vor 2 Jahren Fernmetastasen in der Lunge vom Darmkrebs. In der Familie meines Vaters sind alle an unterschiedlichen Krebsarten gestorben und meine Schwester mit 49 Jahren ebenfalls.
Seit ca. 2 Wochen habe ich, obwohl ich normal essen, keinen Stuhlgang mehr, nicht mal das Bedürfnis nach einem Toillettengang. Dazu kamen einmal nachts heftigste Bauchschmerzen, die sich bis in die Seiten und unter den Rippen gezogen haben. Seitdem sind sie so ganz latent da und geben mir das Gefühl, daß sie jederzeit wieder auftreten. Vor 4 Tagen wußte ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe Bittersalz zum Abführen genommen. Davon hatte ich dann einmal durchfallartigen Stuhlgang gehabt, aber das war es dann auch schon. Meine Gynäkologin hat bei der letzten Untersuchung eine Unbeweglich Verhärtung festgestellt, während ringsum der Darm beweglich war. Vor 4 Wochen hatte ich ein CT als Nachsorge ud da war alles okay.
Meine Frage an euch ist nun, was würdet ihr jetzt machen? Meine Hausärztin sagte, sie kann mir keine Darmspiegelung verschreiben, weil ich erst nächstes Jahr wieder damit dran wäre.
Ich möchte ja nicht umsonst die Kuh strubbelig machen und den Ärzten unnütz auf den Keks gehen. Aber ich habe so ein ungutes Gefühl.
Achso, und während der Bestrahlung beim Darmkrebs vor 5 Jahren mußte ich noch mit einem unvollständigem Darmverschluss in die Notaufnahme.
Ich wäre euch für einige Ratschläge sehr dankbar.

LG Mona67
Mit Zitat antworten