Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1957  
Alt 09.03.2011, 20:19
Ninon14 Ninon14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle,

ich wollte mich ja nochmal melden. Danke für den Hinweis, daß man sich mit dem Immunsystem nicht noch zusätzlich unter Druck setzen sollte.

Tatsächlich ist es so, daß schon wieder ziemlich der Alltag eingekehrt ist, seitdem ich wieder arbeite. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Gyn, eigentlich stand ja auf dem Plan, daß sie einen HPV-Test macht und je nach Ergebnis dann impft. Nachdem ich mich nicht zuletzt hier zum Thema schlaugemacht habe, konnte ich sie überzeugen, das ganze erst in 3 Monaten anzugehen. Außerdem werde ich mich wohl auch für das Cervarix entscheiden, eben wegen der scheinbar erhöhten Immunantwort. Aber ich denke mal, dass das so ein bisschen Glaubenssache ist.
Leider habe ich noch Probleme mit Blutungen, die vor allem zugenommen haben, nachdem sich der Schorf gelöst hat. Aber ich habe den Eindruck, dass diese jetzt etwas rückläufig sind. Dann habe ich mit einem grippalen Infekt zu tun, mit dem ich kurz vor der Konisation zu kämpfen hatte - eigentlich dachte ich, der wäre gut auskuriert. Aber gestern hat es mich nochmal erwischt, fies besonders der Berührungsschmerz bzw. die Gliederschmerzen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, daß ich am 18.03. in den Urlaub fliegen kann. Das könnte ich nämlich zur Erholung gut gebrauchen.

Eine etwas private Frage habe ich noch. Da ich ja erst in drei Monaten geimpft werde, sollte ich mich ja den HP-Viren nicht aussetzen und meine Gyn hat mir demzufolge empfohlen, für die nächste Zeit Kondome zu verwenden. Das ist für mich logisch, habe allerdings teils in der medizinischen Literatur gelesen, dass Kondome ggf. auch nicht zuverlässig gegen eine Infektion schützen. Sicherer wäre also eine Abstinenz für die nächsten 9 Monate, bis die letzte Impfung durch ist. Aber das ist ja in einer funktionierenden Partnerschaft eine ganz schöne Belastung. Hat man Euch "Geimpfte" eine Abstinenz anempfohlen?

LG
Ninon
Mit Zitat antworten