Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.09.2006, 21:51
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Guten Abend!
Jetzt geht's mir wieder besser. Ich war bei Manfred im Krankenhaus und konnte mich persönlich davon überzeugen, dass er soweit wohlauf ist!

AmTag hatte ich mir doch ziemliche Sorgen gemacht wegen der neuen Komplikationen.

Er hat nun wieder eine Infusionsnadel liegen, weil ihm gestern abend noch Kalium per Infusion zugeführt wurde, und eine neue Drainage im linken Bauchteil, die ihm heute während des CT und nach einer Punktion gelegt wurde, damit die Flüssigkeitsansammlung aus seinem Bauchraum abgehen kann.

Ausserdem wurde im Bauchraum ein Abszess erkannt und bei einem weiteren "Gebilde" ging der Radiologe von einem beginnenden Abszess aus.

Ich wollte unbedingt mit einem Arzt sprechen, wurde aber jedesmal telefonisch vertröstet, er sei noch unterwegs auf Visite und ich solle in einer Stunde noch mal versuchen etc.

Nach dem 6. Mal habe ich dann aufgegeben und meine Schwester angerufen, die mal - vor ihrem Sozialarbeiterstudium - Arbeitsmedizinische Assistentin gelernt hatte und etwas Ahnung von Laborgeschichten und Sekretbildung etc. hat.

Sie hat mich beruhigt und mir gesagt, dass die Flüssigkeitsansammlung wie auch die Abszesse nichts mit der eigentlichen Erkrankung zu tun haben sondern zwar unangenehme aber dennoch nicht so seltene Komplikationen bei solchen grossen Bauch-OP's seien und dass möglicherweise durch die OP Keime in den Bauchraum gelangt seien.

Ich denke auch, dass sie das wohl bald in den Griff bekommen. Fieber hat Manfred gottseidank keins und auch die Atmung klappt nun schon besser.

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen momentan täglichen Berichten!

Euch allen, Kranken und Gesunden, wünsche ich eine gute und erholsame Nacht!

Silvia

Silvia
Mit Zitat antworten