Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2006, 08:31
anmarine anmarine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 29
Standard BK, meine Mama, Metas im Knochenmark/Knochen

Hallo, Ihr Lieben,

ich schreibe als Angehörige, bei meiner Mama wurde im Juli 06 BK festgestellt. Metastasen waren auch im Knochenmark.
Nach 6 Zyklen FEC-Chemo hatte sie letzte Woche ein CT und Ultraschall im Krankenhaus mit dem Ergebnis, dass ihre im Juli sehr schlechten Blutwerte (11.000 Blutblättchen) wieder besser sind (200.000) und die Knoten in den Brüsten und unter den Achseln sehr viel kleiner geworden sind. Offensichtlich hat die Chemo gewirkt. Leider sind Metastasen an der Brustwirbelsäule festgestellt wurden.
Jetzt ist sie das erste Mal richtig am Boden und rief gerade fast weinend an (das erste Mal!) und meint, sie wird nicht mehr lange leben. (Jetzt bin ich auch das erste Mal selber aus dem Büro abgehauen und hab mich krank gemeldet), muss auch so heulen.

Was soll ich da sagen? Ich lese regelmäßig hier Eure Beiträge, natürlich auch die mit metast. BK und sehe, dass es Euch trotz Metastasen "gut" geht.

Die Ärztin meinte (ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen) die Entwicklung der Knoten in der Brust ist unerheblich, eine OP wird nicht erfolgen, wichtig wären die Blutwerte als einziger Indikator des Knochenmarks.

Weitere Behandlung werden jetzt Antihormone und eine monatl. Infusion zur Knochenstärkung. Wie sind denn wohl die Aussichten und wie geht es Euch mit Metastasen in den Knochen?

LG und alles Gute für Euch alle.
anmarine
Mit Zitat antworten