Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 14.02.2016, 15:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Finja,

wirklich viel Neues zum Thema Bisphos findet man aktuell nicht
Ich kann Dir nur ältere Sachen anbieten...
allerdings gehen die Meinungen da weit auseinander, es gibt Onkos wie der von Conny, der die Bisphos auch bei TN begrüßt und es gibt welche, die sie rundherum ablehnen, zumindest bei prä- bzw. perimenopausalen Frauen.
Und dann bleibt da noch die eigene Meinung...

Bei mir war es so: mir wurden sie 2009 angeboten und da ich eine harte Chemo (TAC) hinter mir hatte und wußte, dass man Bisphos auch und v.a. bei Osteoporose einsetzt (also bei nicht-krebs-erkrankten Frauen), sah ich da für mich kein Problem.
Ich hatte das zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt, nach dem Motto, wenn ich mir so eine harte Chemo antue, kommt es auf die Bisphos auch nicht mehr an. Das ist wohlgemerkt meine Einstellung zum damaligen Zeitpunkt gewesen.
Darüberhinaus hörte ich etwas später von der Essener Studie, bei welcher Knochenmark entnommen und auf schlaf. Tumorzellen untersucht wird.
In dieser Studie sehen die Ergebnisse der Bisphos deutlich positver aus...
das hatte mich dann endgülig überzeugt.
Das hier habe ich zum Thema gefunden, hier hatte eine Userin mal gründlich recherchiert:

http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=212

Was Übergewicht angeht:
beim Abnehmen wird zwangsläufig Östrogen freigesetzt, da dieses im Fett gespeichert wird.
Inwieweit Tam jetzt ausreicht, um alle Andockstellen für Östrogene zu besetzen...

Ich habe es hier im Forum bei 2 Frauen beobachtet ; große Gewichtsabnahme (>10kg), beide postmeno und hormonpos. Tumor, beide bekamen anschließend Metastasen.
Die eine nach 8 Jahren, die andere nach 2,5 Jahren.
Das ist wie gesagt meine Beobachtung und meine Interpretation.

Sicherlich: es ist natürlich ungewiss, ob sie nicht ohnehin Metastasen bekommen hätten. Und...Metastasen nach Gewichtsabnahme kann nur der bekommen, der eben noch Tumorzellen herumschwirren hat.
Und wenn auf einmal wieder ein großer Schwung Östrogene kommt, man keine AHT mehr macht...was dann? Dann werden diese Tumorzellen gefüttert...

Nun, es ist ein schwieriges Thema für die übergewichtigen hormonpositiven Frauen.
Vielleicht ist es weniger schwerwiegend abzunehmen, so lange man noch unter AHT steht.
Das wäre auf jeden Fall die logische Schlußfolgerung daraus.
Oder es bei einem moderaten Übergewicht bleiben läßt.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (14.02.2016 um 19:18 Uhr) Grund: Ersten Link entfernt
Mit Zitat antworten