Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 15.02.2016, 14:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hi Gute Miene,
Zitat:
Zitat von Gute Miene Beitrag anzeigen
Und jetzt stellst sich für mich die Frage: Sind Krebszellen, die zb vor 2 Jahren durch Tam stillgelegt wurden, noch vorhanden, oder wurden die eher ausgehungert?
das ist keine blöde Frage, die ist durchaus berechtigt.
Aber die Antwort darauf lautet:
Ja, die Krebszellen, welche aufgrund einer AHT "hungern" müssen, sind wohl noch da.
Das erklärt auch, warum manche Frauen nach der AHT noch Metastasen bekommen.
Ich stelle mir das so vor, dass die Tumorzellen zwar angegriffen werden und tatsächlich hungern müssen, sie aber nach der AHT wieder aufleben können, sobald sie eben wieder ihre Nahrung- Hormone- bekommen.

Liebe Grüße, Jule

Hallo,
Zitat:
Zitat von wildflower Beitrag anzeigen
Ich stolpere gerade über Diep Flap und die Möglichkeit, durch die OP schlafende Tumorzellen zu aktivieren.
zum Thema Tam kann ich Dir nicht viel sagen, außer das man demMedikament eine latente Thrombosegefahr nachsagt...das ist natürlich nicht kompartibel mit so einer OP.
Nach der OP soll man gar ASS protect nehmen, um das Blut zu verdünnen.
(Aber ASS protect hat ja noch andere pos. Eigenschaften...)

Tja, zum Zeitpunkt meines Dieps wußte ich noch nicht, dass Operationen schlaf. Tumorzellen aktivieren können...ich weiß nicht, wie ich mich sonst entschieden hätte.
Ich habe auch erst später erfahren, dass ich keine Schläferzellen hatte (In Essen, Knochenstanze)
Wie immer im Leben muß man das allein entscheiden, und überlegen, wie wichtig es einem ist.
Und...es muß ja nichts passieren und es gibt ja auch eine Wahrscheinlichkeit, dass man keine Tumrozellen mehr hat.

Liebe Grüße, Jule

Die OP ist eine lange und recht schwere. Da darf man nichts schön reden, auch ist sie von großem Blutverlust begleitet.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2016 um 00:38 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten