Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.06.2006, 15:10
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Sunny,
tja, leider haben viele mit dem Problem zu kämpfen, daß Hautkrebs als nicht weiter schlimm angesehen wird - dabei ist er (zumindest das MM!) eine der aggressivsten Krebsarten überhaupt. Bei Brustkrebs z.B. SIEHT man nach der OP, daß da was war und das können die Leute dann eher als bedrohlich einstufen. Oft sind die Menschen im Angesicht von Krebs einfach auch hilflos und unsicher, wie sie reagieren sollen. Viele meinen, daß es tröstend wäre, wenn sie alles herunterspielen und sagen, es wäre ja alles nicht so schlimm... Daß gerade das verletzend sein kann, verstehen sie dann leider oft nicht. Wie gesagt, mir waren die Menschen, die mit mir auch mal geweint haben, weil sie den Ernst der Lage erkannt haben, sehr viel lieber, als die "Dummschwätzer", die nicht wußten, wovon sie sprechen, aber schlaue Kommentare abgeben.
Ohne Dir noch mehr Angst machen zu wollen: leider ist man aber auch mit negativen Lks nicht "gesund"...
Liebe Grüße

Claudia