Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.10.2007, 14:57
Benutzerbild von Anne-Charlotte
Anne-Charlotte Anne-Charlotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 18
Standard AW: Ich bin so weit weg

Hallo!

Seit gestern sind wir wieder da (Schweiz) und die Ferien in Schweden hat sehr gut getan. Ich habe endlich mein Papa umarmen können!! Wir haben uns jeden Tag getroffen und sogar einen schönen Ausflug nach Dänemark zusammen gemacht! Er hat schon viel abgenommen, weil ihn gar nichts schmeckt aber ich habe das Gefühl das er während die 10 Tage wo ich in Schweden gewesen bin wieder zugenommen hat! Er hat auch gemeint das die Appetit langsam zurück kommt! Am letzten Montag hat er sein erste Termin mit die Onkologen gehabt. Leider nicht so positiv. Der Tumör ist gross ca 7cm und sehr aggressiv. Was auch immer das heisst!? Papa hat gefragt ob die Chemo wirklich was bringt und der Onkologe hat geantwortet das er fest an das glauben sonst würde er es gar nicht vorschlagen. Papa wollte dann wissen wie lang das er noch hat mit oder ohne Chemo. Schwierige Fragen und der Onkologe hat darauf natürlich nicht antworten können. Mein papa hat sich gegen ein Chemo entscheiden ... es geht ihn jetzt so gut und er will sein letzte Zeit voll geniessen. Was soll ich dazu sagen?? Es ist sein Entscheidung und ich muss es einfach respektieren. Ich will dass er kämft!!! Alles tut um den sch... krebs zu vernichten aber ich versuche ihn auch zu verstehen. Ich glaube dass er grosse Angst hat für die Nebenwirkungen und will nicht schwach werden. Jetz kann er Fahrradfahren, Ausflug machen, mit den Grosskindern spielen. Er will Lebensqualität nich qvantität ...
Tja .. es war sehr traurig tschüss zu sagen vorgestern, ich wollte ihn gar nicht los lassen. Er bedeutet mir so viel und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen.
Jetzt freue ich mich auf Weihnachten! Wir werden die ganze Familie (23 Personen) bei uns (in unsere Ferienhaus in Schweden) feiern!! Niemand sagt es aber es ist vielleicht das letzte Mal das wir mit Papa Weihnachten feiern können. Ich werde das Gefül nicht los das Papa ein bisschen aufgegeben hat ... er ist absolut nicht bitter geworden es ist eher als hätte er sein Schicksal akzeptiert.

Liebe Grüsse an euch alle!!
Lotta
Mit Zitat antworten