Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 17.04.2007, 21:10
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo liebe Margret,
danke für Dein Willkommen und Deine Besserungswünsche - ja, ich hoffe auch, dass das bald mal aufhört, noch immer huste und schnupfe ich mich so durch den Tag, dass es für die Bazillen die wahre Freude sein muss, aber ich schlucke brav und fleißig meine Tropfen und gurgle und überhaupt... Morgen wird das wohl noch nix mit arbeiten...

Übermorgen hab ich Becken-MRT, Leute, drückt mir die Daumen, dass die nix Neues finden! Bisher sah alles so gut aus...
Nächste Woche steht schon wieder eine Koloskopie an, boah, watt freu ich mich schon wieder aufs Abführen . Außerdem wird eine Spiegelung von Magen und Dünndarm gemacht (also müssen spätestens bis dahin meine Mandeln wieder abgeschwollen sein!!) um zu sehen, ob sich dort auch Polypen tummeln. Was dann doch ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf FAP wäre. Ich mag nicht dran denken... Aber ich versuche es so zu halten, wie wir uns hier ja alle immer erzählen: das Beste hoffen! Zuversichtlich nach vorne gucken!

Geht Euch das auch manchmal so, dass Euch, gerade nach so einer Ferienpause und wenn Ihr eine Weile keine Beschwerden hattet, der ganze Krebs so abstrakt und unwirklich vorkommt? Ich hab in einigen Momenten den Eindruck, als hätte ich monatelang über etwas herumtheoretisiert, was mich gar nicht betrifft. Aber das sind nur Momente - dann gibts auch wieder die vielen anderen, da packts einen voll von hinten und ich habe das Gefühl, ich kann mich der Angst gar nicht entziehen, der Angst vor neuen Horrormeldungen, der Angst davor, dass mir oder den Ärzten nichts mehr einfällt, keine Strategie mehr, kein Umgang mit dem Ungewissen...
Klar, was frage ich eigentlich, natürlich kennt Ihr alle diese Wechselbäder...

Übrigens hat mich, als ich wieder heimkam, hier ein Brief vom Landratsamt empfangen mit dem Behindertenausweis: GdB 80%, vorerst auf 5 Jahre! Na, das kann ich also gleich noch mit zur Steuererklärung dazulegen. ging echt schnell, mein Antrag liegt noch keine 6 Wochen zurück, wenn ich mich recht erinnere!

Margret, bei Dir steht der Antrag ja noch aus, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Sollte dem so sein, dann geh gleich mit allen erforderlichen Unterlagen zum Versorgungsamt, das erhöht die Chancen sehr, dass es ziemlich schnell geht. 'Ich habe alle Befunde schon kopiert, außerdem ein Passfoto dabei gehabt und das Antragsformular (kann man sich aus dem Internet holen) ausgefüllt, soweit ich konnte. Die Dame am Schalter war ganz baff, der Rest war in 2 Minuten ausgefüllt und sie war dankbar, dass ich schon alles für sie kopiert hatte. Ich war nach 5 Minuten wieder draußen und jetzt hab ich schon den Ausweis.

Ich denke sehr an die zwei Tinas, hoffentlich ist ihre Moral oben und sie sind guten Mutes, hoffentlich haben sie keine Beschwerden und sind bald wieder fit...

Euch allen einen schönen Abend!

Meliur
Mit Zitat antworten