Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2012, 11:33
jutta100 jutta100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Dringend!Kieferkrebs/Zungenkrebs Erfahrungsberichte?Alternative Behandlungen?

Zusatz zu meinem Beitrag unten: Es gibt tatsächlich keine andere Heilungsart als OP bei Kieferkrebs. Wichtig ist, dass er operiert wird bis in das Gesunde hinein. Nur so kann die Streuung verhindert werden. Ich hatte weder Chemo noch Bestrahlung, nuur in Hannover leider unfähige Ärzte. Prof. Joos von der Uni Münster ist führend auf diesem Gebiet in Europa. Auch sein Forschungsgebiet ist das Plattenepithekarzinom. Ich konnte mit einigen Patienten von ihm sprechen, die selbst nach einem Totalausfall eines Unterkiefers voll normal leben konnten und habe viele Abhandlungen (leider in englisch) von ihm gelesen. (Zungenteile aus Arm, Muskeln aus Brustmuskel, Titanunterkiefer etc.
Wichtig für mich ist auch: Dort sind die Ärzte und Schwestern sehr menschlich und aufbauend. In Hannover hatte ich leider das Gegenteil erlebt und die haben dann für Prof Joos, als der Krebs (wiederkam) immer noch da war, den OP-Bericht nicht rausgerückt (Weil man die falsche Seite operiert hatte)
Ansonsten gibt es noch die Fachklinik Hornheide, auch sehr bekannt in Deutschland. ***edit by Mod*** Der Oberarzt dort ist sehr gut, den Chefarzt kenne ich nicht. "Hornheide" ist eine reine Krebsklinik im Außenbereich von Münster.
Schließlich: Schade, dass ihr so lange gewartet habt, bei der Krebsart kommt es auf jeden Tag an. Schreib doch mal, wofür sich Dein Bruder entschlossen hat. Er ist noch so jung und hätte echt noch viele gute Jahre vor sich, selbt wenn der Weg hart ist. Gruß Jutta100

Geändert von Anhe (08.01.2012 um 12:03 Uhr) Grund: Subjektive Negativaussage aus juristischen Gründen gelöscht
Mit Zitat antworten