Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.04.2014, 10:05
Benutzerbild von Gremi
Gremi Gremi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: lipom schnellwachsend?

hallöchen.. ich halt euch mal auf dem laufenden

also gestern hatte ich den op besprechungstermin in der ästhetischen plastischen chirugie..

irgendwie was das wie ein vorgezogener aprilscherz.. raus kam das sie einen längsschnitt machen.. da überlegte ich un fragte wie sie dann ans schulterblatt kommen.. meinte der nenenenene..das liegt nicht am schulterblatt.... schaute noch einmal auf den mrt bericht und meinte wir nehmen nur das vorne und unter achsel raus was die raumvorderung darstellt...

dazu aus dem mrt bericht abschreib:

*im bereich der linken axilla zeigt sich von der scapula an beginnend ein abgekapseltes lipom mit einer transversalen ausdehnung von knapp 14x10x3cm *
aber es liegt ja nicht am schulterblatt.. das war das erste..

dann fragte ich wielange ich den auser gefecht bin wegen arbeiten.. meinte er.. na das kommt drauf an inwieweit das am brustmuskel anliegt.. ca 3 wochen...

mrt bericht

*dieses lipom legt sich der kompletten brustwandmuskulatur an und zeigt eine lateraliesierung der gefäßnervenbündels. es fügt sich dem musculus pecoralies an und geht bis in die laterale brust hinein.*

da fragte ich mich dann solangsam wo ich hier eigendlich bin und ob der lesen kann...

dann fragte ich wegen den gefäßstrassen .. meinte er da gehn nur kleine äderchen durch....

mrt bericht

* vereinzelne gefäßstraßen durchbrechen dieses lipom*

das es kleine sind hat er wohl aus diesem satz rauslesen können...

er hat sich auch kein mrt bild angeschaut... meinte aber man muß abwarten ob es ein lipom ist oder einfach nur fettgewebe..

op termin wäre der 30.4. ganz toll noch einmal 4 wochen warten...

ich werde mich mit sicherheit nicht dort operieren lassen wo man nicht mal den mrtbericht lesen kann... und mir mit sicherheit auch nicht nur ein teil des abgekapseltem lipom entfernen lassen...

das gute ist das ich schon vorher einen op besprechungstermin in der uniklinik machte.. da geh ich nun am 9.4. hin....

nun heißt es hoffen das uniklinik da anders reagiert und ich mich dort auch gut aufgehoben fühl..

lg tanja
__________________
„Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, dann würde ich hinaufsteigen und Dich zurückholen.“

http://sternenkind-mike.repage.de/
Mit Zitat antworten