Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.08.2016, 14:35
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Knubbel / Verdickung nach Hodenentfernung

Hi tst2003,

und willkommen bei uns, wobei der Anlass nicht so toll ist.

Die Entfernung findet ja über die Leiste statt und ich dachte auch immer, dass dabei alle "Leitungen" usw. recht weit oben abgeklemmt und abgetrennt werden. Dass das Narbengewebe so tief runter reicht und das man es am Penisansatz fühlen kann, kann ich Dir zumindest aus meinen eigenen Erfahrungen bzw. Ertastungen nicht bestätigen - dies muss jedoch nichts heißen. Ggf. sind es aber auch irgendwelche Muskelstränge, welche im Normalfall bei einer Erregung den Hoden nach Oben ziehen sollen, welche nun vernarbt sind. Bei mir zieht es in diesem Bereich (Einschnittstelle der Entfernung bis runter zum Hodensack) beim Geschlechtsverkehr als hätte ich einen Fleischerhaken reingerammt bekommen.

Ich hatte nach der OP lediglich Knubbel am verbliebenen Hoden und am Hodensack aufgrund der Biopsie.

Wenn Du Dir daher unsicher bist und kein anderer Dir hier im Forum ähnliches Berichten kann, dann geh direkt zu Deinem Urologen. Lass Dich lieber außerplanmäßig untersuchen, damit Du auch Gewissheit hast und nicht wochenlang mit Gedanken rum rennst.

Viele Grüße und alles Gute für den weiteren Weg
Marco
Mit Zitat antworten