Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.09.2006, 13:16
leonardo leonardo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Tirol
Beiträge: 21
Standard AW: Glioblastom Grad 4 überlebt?

Hallo Vanessa,

ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich habe vor einem Jahr das gleiche erlebt. Mein Lebensgefährte hatte aus heiterem Himmel einen epileptischen Anfall und kurz darauf wurde die Diagnose Glioblastom IV gestellt. Man fühlt sich, als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen und man kann es nicht glauben, dass der Mensch, den man liebt eine so böse Krankheit haben soll.

Es dauert seine Zeit, bis man langsam lernt, mit der ständigen Gegenwart dieser Krankheit zu leben. Aber die Gedanken darüber sind 24 Stunden am Tag da, mal mehr mal weniger. Man muss lernen, damit zu leben.

Was ich dir raten kann: Unterstütze deine Mutter so gut es geht. Steh ihr bei, denn für sie ist es am schlimmsten. Ihr gesamtes Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt und es wird Zeiten geben, da wird sie traurig, zornig oder deprimiert sein. Das ist für die Angehörigen nicht immer leicht. Aber denk immer daran, deine Mutter braucht dich jetzt ganz besonders.

Wenn du Infos über Bestrahlungen oder Chemotherapien brauchst, dann frage am besten in diesem Forum. Hier lesen und schreiben viele Leute, die (leider) schon sehr viel Erfahrungen auf diesem Gebiet haben. Wenn ich dir helfen kann, werde ich das gerne tun. Bis dahin schicke ich dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Liebe Grüße auch an alle anderen
Leonardo
Mit Zitat antworten