Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.01.2018, 23:21
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Vorstellung und einige Fragen

Hallo Rosenrot,

auch ich habe HER2-neu 3+
Deshalb bekomme auch ich ab der 1. Pacli im 3-Wochen-Rhythmus Herceptin.
Das 1,8 cm große Krustentier konnte brusterhaltend entfernt werden.

1. Durchfall - bin ich bislang verschont geblieben.

2. Hab 4 x EC im 3-Wochen-Rhythmus hinter mir. Mal mehr, mal weniger Beschwerden. Nach der 2. EC ging es mit den Mundschleimhäuten los. Seit gestern ist endlich alles komplett wieder gut. Am Donnerstag geht es mit Pacli 12 x weekly weiter. Gleichzeitig im 3-W-R 18 x Herceptin. D.h. Ende Januar 2019 bin ich fertig. Dazwischen 30 Bestrahlungen und Reha. Anschl. 5-10 Jahre Hormontherapie.
Die Übelkeit war unterschiedlich - aber niemals musste ich mich übergeben.
Am Alltag teilnehmen geht - aber vorsichtig wg Immunsystem. Vor der 3. EC hatte ich Grippe - das war kein Spaß. Arbeiten war ab der 2. EC nicht mehr möglich.
Übrigens, ich gehe in kein Wartezimmer in einer Arztpraxis und meide Menschenansammlungen - einmal Grippe hat vollkommen gereicht. Wenn ich den Arzthelferinnen von niedrigen Leukos berichtete war bislang alles in Ordnung und ich bekam die Termine entsprechend.

3. Zum Schlafen brauchte ich 1 Woche vor der 4. Chemo was, nachdem die 3. für mich der Horror war (wahrscheinlich, da durch die Grippe ich eh schon geschwächt war). Die 4. hatte ich besser vertragen. Die Chemo wurde durch die Tab. nicht beeinträchtigt. Seit der 4. nehme ich nichts mehr - wg der Abhängigkeit.

Wie die anderen bereits berichtet haben - jede erlebt oder verträgt es etwas anders. Geh positiv ran und kuck nach vorne.

Augen zu und durch

Viele Grüße

Banditin

PS. Ich habe gelernt Hilfe anzunehmen und merke jetzt, dass es sehr gut tut

Geändert von gitti2002 (29.01.2018 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten