Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.05.2008, 16:21
LM100 LM100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Signifikant erhöhtes Magenkrebsrisiko - Weiteres Vorgehem?

Hallo KL,

nochmals vielen Dank für die Infos, wirklich supernett.
Ich hab es gerade mal in Heidelberg unter diesem Link hier versucht:

http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....100007.0.html

Dort können sie mir jedoch keinen Termin anbieten, da die Sprechstunde nur für Personen mit Tumor-Diagnose gedacht ist. War das die richtige Stelle oder hast Du eine andere gemeint? Dein Link bezog sich ja auf das "Deutsche Krebsforschungzentrum" in Heidelberg?

Darüber hinaus hat man mir geraten, mich an die Gastroenterologische Ambulanz, die von Herrn Dr. Ganten geleitet wird, zu wenden. Vielleicht bekomme ich dort einen Termin, heute war dort leider schon geschlossen.

Den Grund meiner Gastritis konnte man mir bisher leider nicht nennen. Laut Histologie bin ich HP-Negativ, wobei mein Arzt diesem Ergebnis nicht ganz traut und trotzdem eine Gastritis B vermutet.
Aber damit stehe ich jetzt auch schon alleine da.

Hier auch noch einmal meine Histologie:
Antrum: Leichte, wenig aktive chonische Antrumgastritis mit einer chonischen Erosion und fokaler intestinaler Metaplasie.
Korpus: Entzündungsfreie Korpusschleimhaut mit abschnittsgerecht diffenziertem Drüsenkörper. In der Versilberung im Korpus- und Antrumbereich jeweils kein Heliobakternachweis.
Östrophagus: Leichte bis mäßiggradige Refluxoesophagitis. Miterfaßt Kardiaschleimhaut mit mäßiggradiger im Berich kleiner Leistenspitzenerosionen deutlich aktiver chronischer Entzündungsreaktion, im Berich kleiner Leistenspitzeneosionen deutlich akiver chronischer Entzündungsreaktion.
Kein Anhalt für Malignität.

LG
Lothar

Geändert von LM100 (28.05.2008 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten