Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 24.09.2007, 17:11
herby2007 herby2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Hallo Ulla Krefeld und alle Anderen und Betroffenen,
...ich bin neu hier und habe am Hals Anfang August eine schwere und grosse Operation - Hinweis fuer Dich Ulla-Krefeld - in Krefeld gehabt.
Entfernung eines Gaenseei grossen Tumors auf der einen Seite und drei kleine Methastasen auf der anderen Seite.
Das zeigt an wie gross die Schnitte sind bis hin zur Unterkieferteilung.
Das alles habe ich gut ueberstanden und nun kommt die unerlaessliche und notwendige Nachbehandlung in Form von Chemo- und Strahlentherapie.
Das sind die meisten Auskuenfte der Aerzte und richtig ist, dass diese auf einem internationalen Standart basieren, auch was die Art und Weise und auch die Reihenfolge anbetrifft.
Inzwischen habe ich mich vielfach sachkundig gemacht und siehe da Einigkeit besteht darin Welt- Bundes- und auch Ortsweit nicht.
Auch gibt es Informationen die klar aussagen, dass eine direkte Chemo- und Strahlenteherapie oftmals direkt nicht erfoderlich ist.
Bei Dir Ulla-Krefeld verstehe ich nicht, dass bisher noch keine OP stattgefunden hat.
Sicher, jeder Professor und auch Dr. hat seinen eigene Behandlungsstrategie aber wenn man Europa- und Weltweit schaut, sollte die Reihenfolge OP sein und danach die Pruefung von Chemo- und Strahlentherapie. Ich habe inzwischen einige Leute gesprochen die das hinter sich haben und einige davon fix und fertig - will heissen...Immunsystem kaputt und hier liegt das Problem. Moegliche Wirkung auf der einen Seite aber kein intaktes Immunsystem mehr.
Hierzu muss gesagt werden, dass Frauen im Verhaeltnis 3 : 1 im Vergleich zu Maennern erkranken (also 3 Maenner und eine Frau) und mit den Chemo- und Strahlentherapien weniger Probleme haben.
Auch das sind Ergebnisse zahlreicher Gespraeche und Informationen, auch aus dem Internet.
Ich wuerde mich freuen in die Diskussion eintreten zu koennen und denke, dass ich noch einiges mit guten Infos beitragen kann.
Uebrigens ich wohne in Toenisvorst bei Krefeld.
Fuer heute gruesse ich alles Forenmitglieder.
Herby 2007
Mit Zitat antworten