Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2008, 12:14
Julia Sammy Julia Sammy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 16
Standard Gbaermutterentfernung bei PAP IV a oder b?

Hallo erst mal an alle hier!
ich bin ganz neu in diesem Forum und mir nicht sicher ob ich alles richtig mache. Bin nicht erfahren was Foren angeht.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn ich Antworten oder Tipps bekommen wuerde die meine totale Verwirrung und mein inneres Chaos etwas ordnen koennten.
Ich versuche euch einmal kurz meine Geschichte zu schildern.
Ich war vor fuenf Wochen beim FA aufgrund von Bauchschmerzen, Schmerzen in den Oberschenkeln (Muskeln) und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
Die Aerztin diagnostizierte beidseitige Eierstockentzuendung. Absolute Ruhe und Antibiotika sollten mir helfen, Ruhe ging nicht habe fuenf Kinder (7 Monate, knapp 2, 6, 10, 11 Jahre) Mein Mann grade neuen Job. Wir haben fuenf Jahre im Ausland gelebt und sind seit August wieder hier.
Also Therapie half nicht, auch nicht zwei weitere Antibiotikakuren die ich parralel einnahm. Schmerzen wurden eher schlimmer. Dann flatterte mit ein Brief ins Haus Krebsvorsorge mit auffaelligem Befund. PAP IIId. Nach wechseln der Faruaerztin wurde dann eine Bauchspiegelung durchgefuehrt. Befund: Keine Entzuendung mehr aber nach hinten gekippte doppeltvergroesserte Gebaermutter die ueberall draufdrueckt.(Hatte mir vorher nie Probleme gemacht. Und meine neue ganz tolle neue FAE sagte mir tollen Beckenboden nach fuenf Spontangeburten und keine Senkung)
Mir wurde empfohlen sie entnehmen zu lassen. Drei Tage spaeter kam der Biopsibefund. Kein PAP III d mehr, sondern PAP IV a oder b.
Der Arzt im KH, mein Hausarzt und meine neue FAE empfahlen mir nun meine Gebaermutter moeglichst bald entfernen zu lassen. Habe in einer Woche Vorgespraech im KH.
Ich haenge an meiner Gebaermutter, sind immerhin meine fuenf Wunder drin gewachsen. Mehr Wunder wollten wir eigendlich nicht mehr, aber man weiss ja nie....
Naturlich habe ich Angst wegen des Befunds und bin eigendlich soweit eine Enfernung durchfuehren zu lassen. Auch mein Mann und meine Familie sind aus Angst vor Krebs dafuer.
Habe uebrigens auf ganzer Linie keine gute Zeit zu fassen.
Bin also nicht der Meinung, dass mein Koerper grosse Reserven und Selbstheilungskraft zur Verfuegung hat. Der will im Moment irgendwie nicht. Sonst halte ich immer die Stellung, geht ja auch kaum anders bei fuenf Kindern. Zur Zeit sagr er mir, jetzt ist Schluss.
Ich wuerde mich sehr freunen wenn Ihr mir eure Meinung oder Erfahreung mitteilen wuerdet.
Ganz liebe Gruesse
Julia
Mit Zitat antworten