Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.06.2006, 13:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope,

das glaube ich auch, dass die Einstellung eine große Rolle spielt. Man weiss es ja vom Alltag. Hat man vor etwas Angst, wird einem leicht schlecht. Der Körper reagiert sofort auf die Stimmungslage.Ich habe die Chemo und auch die Bestrahlung nie abgelehnt. Ich wusste , da muss ich durch, also dann wenigstens mit "guter" Laune. Natürlich bin ich nicht gern in die Klinik gegangen, war ja immerhin sechsmal in sechs Monaten zur Chemo. Und immer eine Woche lang nonstop an Infusionen, von Montag bis Montag. Aber wenn ich dann auf meinem Bett lag, war das schlechte Gefühl wieder vorbei. Hab damals viel gelesen, alle Bücher, zu denen ich vorher nicht gekommen bin. Und meist hatte ich dieselben Bettnachbarinnen, das war dann auch schön. Ich muss auch sagen, dass die Station generell ganz toll war, Ärzte, Schwestern und Pfleger waren supernett und unter den Patienten waren viel Bekannte. Also war es garnicht sooo schlimm und die Zeit ging schnell vorbei.
Natürlich war ich aber froh, als die Therapie abgeschlossen war, ich war ja damals von secheinhalb Monaten 10 Wochen im Klinikum, inclusive der ersten Operation. Im Jahr darauf war ich dann noch einmal zur Rückverlegung des Stomas.
Ach ja, ich such mal schnell meinen Nachsorgekalender,-T3 N0 (0/20) M0 G3, Dukes -Stadium B, UICC-Stadium II. Wie ist es denn bei dir ?

Jetzt wünsche ich dir noch schöne Pfingsttage und weiterhin eine positive Einstellung zur Therapie. Die Müdigkeit kann auch vom Bestrahlen kommen, war jedenfalls bei mir so.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten