Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.12.2002, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipps zum Thema Prostatakrebs

Nachfolgendes Buch ist zwar im regulären Buchhandel vergriffen, kann aber bei diversen Gebrauchtbücher-Shops noch bezogen werden. Gesehen habe ich es so beispielsweise bei
www.abebooks.de oder www.amazon.de

ERFAHRUNGSBERICHT EINES PATIENTEN
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Titel: >Ich möcht' noch so viel tun...<
Untertitel: Meine Kindheit, meine Karriere, meine Krankheit
Autor: Jimmy Hartwig
Verlag: Bastei Lübbe, 1994, 3. Auflage
ISBN 3-404-61309-0, Paperback, 238 Seiten
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404613090

Klappentext:
Als William Georg Hartwig kam er zur Welt, doch bekannt wurde er unter dem Spitznamen Jimmy.
Kämpfen musste er sein Leben lang: Zuerst gegen die Vorurteile der Gesellschaft, die das uneheliche Kind eines farbigen US-Soldaten ablehnte. Dann gegen die unfaire Behandlung durch Teamkollegen,Trainer oder gegnerische Fussballmannschaften und schliesslich gegen einen völlig unerwarteten Feind: Fortgeschrittener Prostatakrebs.
Jahrelang spielte er den Clown, aus Unsicherheit oder um aufzufallen.Er schaffte den Aufstieg aus kleinen Verhältnissen, genoss sportlichen Erfolg und persönlichen Ruhm und schlug dabei manchmal über die Stränge.
Doch durch die Krankheit ist er ernster geworden, sozial engagiert und tief religiös.
Trotz allem hat er seinen Humor nicht verloren und lebt nach Chaplins Motto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Geändert von Krebs-Kompass-Buchtipps (14.12.2006 um 13:35 Uhr)