Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 04.02.2010, 16:57
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

hi gela,

ach das liebe thema sex.

es ist irgendwie anders. ich hatte anfang auch keine lust auf sex. hab versucht das meinem freund zu erklären. hatte das gefühl, mein kopf und mein körper sind 2 verschiedene personen. durch die bauch-op werden viele muskeln, sehnen und nerven durchtrennt, die erst wieder zusammenwachsen müssen.
meine gyn hat mir auch gesagt, das viele frauen nach einer gebärmutterentfernung probleme haben, feucht zu werden. das liegt daran, dass die zellen, die dafür verantwortlich sind, zum großteil in der gebärmutter und am gebärmutterhals liegen. durch die bestrahlung wird auch die scheidenflora stark in mitleidenschaft gezogen. dadurch ist nichts mehr so wie früher.

man muss sich selber erst mal wieder als frau fühlen. viele frauen kommen nach so ner OP mit ihrem körper nicht klar. also geduld und man braucht nen liebevollen partner an seiner seite.

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten