Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.02.2008, 11:13
gsm gsm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: 2 Ärzte - 3 Meinungen?

Hallo Ute und Sigrid,

vielen Dank für Eure Antworten. Es ist schön, wenn man als Angehörige Unterstützung bekommt. Kam leider die ganze Zeit nicht an den PC, da meine Kids krank waren. Die sind wieder fit - rechtzeitig bevor nächste Woche Montag die Chemo von meinem Papa beginnt.

Ich bin aufgeregt und ängstlich, was da auf uns zukommt. Mein Papa sieht aus wie ein Häufchen Elend momentan und das macht uns allen Angst. Er lässt die Schultern so hängen und ist richtig grau und fahl im Gesicht. Habe Angst, dass er sich aufgeben will.

Da ich sein Kontakt zum Internet bin (er selbst hat noch nie am PC gesessen, naja, andere Generation) gebe ich Infos über die Chemo und Strahlentherapie nur gefiltert an ihn weiter, um ihm keine Angst zu machen. Denn man liest ja einiges über Probleme mit Leber oder Nieren. Die Übelkeit denke ich ist gut in Griff zu kriegen. Aber wenn es Probleme beim Abbau des Chemie-Cocktails gibt, befürchte ich, dass mein Papa abbrechen wird. Seine Einstellung ist noch nicht so, wie ich mir das wünschen würde. Er sagt nicht "ich zeigs dem Mistkerl in der Lunge" sondern "was bleibt mir anderes übrig, als eine Chemo zu machen, wenn die Ärzte meinen das ist gut so". Meine Mama ist von Haus aus immer pessimistisch und hat vor ein paar Tagen erst zu mir und später zu meinem Mann gesagt: "der Papa will nicht mehr leben, der wird verrückt, der redet im Schlaf". Wir haben ihr erklärt, dass er durcheinander ist und dass er im Schlaf seine Angst verarbeitet und wie wichtig eine positive Einstellung jetzt ist. Aber sie hört gar nicht auf uns. Es ist ganz schwer, sie zu motivieren, damit wir alle meinen Papa positiv motivieren können.

@ Ute: welche Art von Karzinom hast Du und seit wann weisst du das?

@ Sigrid: seit wann ist Dein Mann krank und wie alt ist er? Hat er die Chemo gut verkraftet?

Wünsche Euch eine schöne und angenehme Zeit. Bis zum nächsten Mal. Werde auch mal schreiben, wie die Chemo läuft.

Gaby
Mit Zitat antworten