Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.03.2008, 12:30
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Metastasen in der Wirbelsäule, was hat meine Mutter jetzt zu erwarten?

Zitat:
Zitat von agistochter Beitrag anzeigen
... Sie ist guter Dinge, hat mittags angerufen und gesagt, das es ihr gut geht, sie noch keine Übelkeit hat und Schmerzmittel gegen ihre Rückenschmerzen bekommen hat...
Die Metastasen in der Wirbelsäule machen mir sorgen. Kann eine Chemo sie verkleinern, was steht ihr in dieser Hinsicht bevor? Ihre größte Sorge ist der Verlust von Augenlicht, Gehör nicht mehr gehen können. Das Hirn ist laut Arzt noch nicht befallen
Hallo.
Mein Papa hatte Prostata- und Blasenkrebs und Metastasen an der Wirbelsäule. Dadurch dann auch Rückenschmerzen. Er bekam auch Bestrahlungen (welche, weiß ich leider nicht) und Medikamente zur Stärkung der Knochen bzw. dafür, dass sie nicht brechen. Weiterhin bekam er Fentanyl-Spray in hoher Dosierung, was ihm immer sofort nach dem Sprühen helfen sollte.
So schwer unsere Krebspatienten das Schicksal auch haben - der Arzt sagte immer zu meinem Papi: Sie MÜSSEN keine Schmerzen leiden!!! Sprühen Sie einfach!
Vielleicht kommt bei männlichen Patienten eine Art "Stolz" raus, von wegen: ich habe heute nur EINMAL gesprüht *grins*.
So war unsere Erfahrung.
Alles Gute weiterhin und viel Kraft für deine Familie.
Seid füreinander da und erlebt jeden Moment ganz intensiv. Das sind die Momente, an die man später denkt.
Toi toi toi.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten