Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2009, 23:32
baform baform ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Formentera/Balearen/Spanien
Beiträge: 6
Standard Lungenkrebs nach Herzinfarkt

Schönen guten Abend Ihr Alle,
nachdem ich mir seit zwei Tagen die Augen eckig gelesen (habe mich im Vorstellulngsthread presentiert) habe, will ichs jetzt dochmal mit einem Thread probieren.
Also Mama (74 1/2) hatte vor 10 Jahren einen schweren Herzinfarkt, vor 4 Jahren eine Total OP Gebährmutterhalskrebs mit anschl. Chemo- und Strahlentherapie. Vorige Woche hatte sie nun stechende Schmerzen in der Lungengegend. Natürlich Samstag abends. Montag drauf war Ihr Arzt nicht in der Praxis,also wurde es Dienstag. Der machte eine Röntgenaufnahme und stellte einen Schatten an der Lungenspitze fest. Ich möchte noch kurz erwähnen, dass wir (in getrennten Haushalten) auf Formentera, also am Ende der "Ärztewelt" leben und trotz neuen Minikrankenhauses bei jeder Kleinigkeit die Insel (nach Ibiza) wechseln müssen.
Also erstmal wie es weiter ging: Der Arzt schickte Muttern in die Klinik (als Notfall, damits schneller geht) um noch weitere Untersuchungen anzustellen. Dort wurden Bluttest (Ergebnis?) und eine weitere Röntgenaufnahme gemacht. Nach 5 Stunden kam dann die Internistin mit einem ernsten Gesicht zu mir und empfahl dringend eine CT.
Nun, meine Mutter will nicht auf die dt. Krankenversicherung verzichten und ist somit nur im Besitz der EU Krankenversicherungskarte, die nur Notfallbehandlungen kostenfrei vorsieht. Also haben wir einen Termin für den CT in der nächsten Privatklinik in Ibiza gemacht (Das gezahlte Geld wird z.T. von der Kasse zurückerstattet, ausserdem kam es mir garnicht soooo teuer vor: 350,00 Euro plus 62,00 fürs Kontrastmittel).

Hab noch vergessen zu erzählen, dass die Beschwerden nach zwei Tagen wieder weg waren und sie sich eigentlich wieder ganz gesund fühlte.

Also... 2 Tage nach der CT wurde mir der Bericht gemailt und meine Mutter hat ihn zum Arzt gebracht. Der hatte ihr gegenüber aber nur den Verdacht auf LK geäussert. Als ich Ihn später angerufen habe, sagte er mir allerdings, dass es mit ziemlicher Sicherheit Krebs ist. Das war vergangenen Freitag. Seitdem schlägt mein Gehirn Räder. Ich hab meiner Mutter dann allerdings gesagt was ich vom Arzt gehört habe, und nach anfänglichem Unglauben trug sie es mit unglaublicher Fassung. Sie ist im Grunde der Auffassung, dass Sie nicht in diese Untersuchungsmühle reingezogen werden will, aber nach unserem letzten Gespräch will sie doch eine Bronchoskopie (richtig?) machen lassen. Einfach nur der Gewissheit wegen. Ob dann eine Behandlulng gemacht werden soll oder nicht, steht in den Sternen.

Nachdem ich mich jetzt, wie gesagt, quer durchs Forum gelesen habe wird da so oder so ganz schön was auf uns zukommen.
Aber die grosse Anteilnahme der Forenteilnehmer haben mir zu dem Entschluss geholfen, es hier auch einmal zu versuchen.

Vielleicht hat schonmal jemand Erfahrung mit Behandlungsmöglichkeiten bei LK bei Herzpatienten gesammelt.
Wäre lieb, bald mal was zu hören. Bin allerdings nicht jeden Tag im Netz weil ja auch ein bisschen Geld ins Haus kommen muss. Am Wochenende habe ich die meisste Zeit. Also habt bitte ein bisschen Geduld mit mir.
Und alles, alles Gute und viele gedrückte Daumen für diejenigen, die es brauchen können.
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten