Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.04.2014, 22:56
Dinana Dinana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 72
Standard AW: neu hier und habe Fragen zur Stanzbiopsie

Hallo Marie,
herzlich willkommen hier im Forum

Bei mir wurde die erste Biopsie direkt beim Radiologen nach der Mammographie und dem Ultraschall gemacht. Dieser ist jedoch auch Onkologe und kennt sich gut aus. Meine Frauenärztin würde es ohnehin nicht selber machen. Sie, mein Hausarzt und auch der Radiologe haben mich dann aber direkt zum Brustzentrum geschickt. Dort wurde ich dann als Patientin aufgenommen und hatte zwei Fachärzte, die mich durchgehend behandelt haben.
Nach zwei/drei Wochen musste bei mir eine erneute Biopsie durchgeführt werden, dieses mal von meinen Lymphknoten und ich war froh im Brustzentrum behandelt zu werden. Ich fühlte mich gut aufgehoben und brauchte auch nicht mehr von einem Arzt zum anderen laufen. Alles wurde dort in der Klinik gemacht und ich wurde sehr gut über alles aufgeklärt.

Ich war froh, dass es in meiner Nähe ein Brustzentrum gab, und würde es in solchen Fällen auch immer wieder aufsuchen.

Bei der ersten Stanze wurde ich gefragt, ob ich es direkt machen wolle oder lieber an einem anderen Tag. Da meine Tante an BK erkrankt ist und meine Mutter daran starb, wollte ich nicht lange warten und lies es sofort machen, hätte mich nur verrückt gemacht. Trotz einiger Tage Wartezeit hatte ich das Gefühl einer kleinen Erleichterung. Der esrte Schritt war getan und ich wusste, wo ich dran war.

Also meine Tipps:
-auf jeden Fall ein Brustzentrum, mit vorangegangenen Gespräch mit der Gyn
-Biopsie schnellst möglich

Ich hoffe meine Erfahrungen konnten etwas helfen!?!
Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute!!

LG
Dinana
Mit Zitat antworten