Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.09.2004, 06:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs/Metastasen im Kopf

Liebe Angi, liebe Janina,

danke für Eure lieben Worte. Mein Vati ist am Sonntag Morgen ganz friedlich eingeschlafen. Bis Samstag Mittag hat er wirklich dagegen gekämpft, aber seine Kraft hat nicht mehr gereicht. Es war wirklich sehr schwer, ihn leiden zu sehen. Aber wir sind dennoch froh, das wir ihn bis zur letzten Minute nicht allein gelassen haben. Es war immer jemand von unserer Familie in diesen Tagen bei ihm und ich denke, er hat das gespürt.

Er selbst befand sich seit Mittwoch in einer Klinik mit Palliativstation, Hospize sind bei uns nicht so verbreitet. Die Menschen dort haben sich sehr liebevoll und intensiv um ihn gekümmert und wirklich ihn in Würde sterben lassen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Und ein paar Worte an Dich Janina,
die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Der Tumor und auch die Metastasen im Gehirn meines Vaters waren zu keiner Zeit operabel. Da denke ich, ist die Ausgangssituation bei Deinem Vater wesentlich besser. Und der eigene Wille zu kämpfen macht sehr viel aus. Mein Vater hat sich wirklich bis zum letzten Tag gegen den Krebs gewehrt, nur war sein Allgemeinzustand viel zu schlecht um den Kampf zu gewinnen.

Liebe Corinna, liebe Janina,
ich wünsche Euch und Deiner Freundin Corinna bzw. Deiném Vater und Deiner Familie Janina die Kraft und die Zuversicht, die man in einer solchen Situation braucht. Es ist ganz wichtig, für Deine Freundin/Deinen Vater da zu sein. Und ich wünsche, das Ihr Kampf gegen den Krebs erfolgreicher sein wird, als bei meinem Vater...

Ich denke an Euch und hoffe mit Euch
Silvia
Mit Zitat antworten