Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.09.2008, 16:05
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
schön, Dich wieder hier zu wissen! Dass Euer Hundetier gestorben ist, tut mir sehr leid. Ich bin selber mit Hund aufgewachsen und auch jetzt haben meine Eltern einen, der trotz seiner 15 Jahre und aller möglichen Maläsen irgendwie nicht kleinzukriegen ist, aber der Gedanke, dass Orpheus eines Tages nicht mehr da ist (was bald sein wird), schmerzt mich jetzt schon sehr. Ich kann gut nachfühlen, wie das ist! Das Haus ist auf einmal so leer, und die Zeiten, in denen man eigentlich spazierengehen würde mit dem Hund, sind auch irgendwie so komisch leer, und es gibt so viele Momente am Tag, an denen man jetzt eigentlich dieses oder jenes mit dem Hund machen würde, oder wo man genau weiß, jetzt wäre er zur Stelle und würde so oder so reagieren - ach, er fehlt dann halt einfach an allen Ecken! Man kann sich schon ganz schön anschließen an so ein Tier.
Aber Du klingst so, als hättest Du trotzdem einen erholsamen Urlaub gehabt und das freut mich!
Meiner war auch wunderbar, ich staune immer wieder, wie schnell es mir gelingt, inneren Abstand zu gewinnen von all den Alltagslasten, sobald wir unterwegs sind. Das tut so gut, und manchmal denke ich mir, wir gönnen es uns eigentlich zu selten. Denn schon ein kleiner Tagesausflug kann diese Wirkung haben!
Übermorgen gehts wieder los, das Schuljahr. Mal sehn wie alles wird!

Einen ganz lieben Gruß für Dich, und ja: lass uns zusammen fest an Moni denken und an Birgit und all die, die es gerade noch brauchen!

meliur
Mit Zitat antworten