Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.12.2007, 22:34
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Chemo und zusätzliche Bestrahlung?

Lieber Andy,

ja, zumindest bei Dir hoffe ich, Dir ein wenig behilflich sein zu können.

Zuerst freut es mich, dass es Deiner Frau wieder relativ gut geht.

Meine Haare haben - entgegen gesetzt zur Chemotherapie - sehr lange gebraucht, um nachzuwachsen. Es waren fast 5 Monate und jetzt sind sie ca. einen halben Zentimeter lang. Allerdings wachsen die Haare an den "Einschusslöchern" wesentlich langsamer, aber sie kommen alle nach.

Zu den Nacken-Schulter-Armschmerzen Deiner Frau kann ich nur sagen, dass ich diese ganz schlimm bei Diagnosestellung hatte, da die Geschwulst so feste gegen eine Hauptvene drückte, dass der Arm nicht mehr durchblutet wurde. Das hat man aber erst in der Onkologie durch ein Venen-CT festgestellt. Die Schulterschmerzen könnten von der Lungenmetastase herrühren. Sie soll das auf jeden Fall nicht mit Nerv etc. einklemmen, abtun. Das wollte man mir 6 Wochen lang einreden. Ich bekam sogar Spritzen in diese Partie. In der Reha wurde ich von dem Physiotherapeuten massiert und der hat noch nicht einmal gemerkt, dass meine ganze Schulter, einschliesslich der Lympfknoten, voller Krebs war.

Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass man derartige Schmerzen nur von der Bestrahlung bekommen sollte.

Pass gut auf Deinen Schatz auf, lieber Andy. Euch alles Gute

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten