Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 08.11.2017, 16:49
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Ich hatte heute Heulattacken. Es war nicht die Trauer um meine Ex-Freundin bzw ja auch aber eher ausgelöst durch den Verlust. Es waren kurze Attacken, die 1 bis 2 minuten anhalten. Ich dabei nach luft schnappe und sich der ganze Körper versteift. Das hatte ich zuletzt vor 3 jahren. Eine Woche noch dann kann ich meine Ärztin bitten mich als Klienten aufzunehmen. Sie möchte das ich Selbstverantwortlich bin und erstmal zum Gastroentrologen gehe da es da auch ein Problem gibt. Ich hatte schon überlegt mich selbst einzuweisen für ein paar Tage aber dafür ist die Depression nicht stark genug. Das kann aber durchaus noch kommen. Damals wurde es innerhalb von 3, 4 Monaten immer heftiger. Ich kann das dann nicht mehr stoppen. Es trifft mich ohne einen Gedanken aus einem unwägbaren Moment. Und dann komm ich mir ziemlich dumm vor. Wenn es rum ist dann ist es so als hätte es nicht stattgefunden. Es verschwindet einfach bis zur nächsten Attacke.

Ich hätte längst Verhaltenstherapie machen sollen. Es gab Versuche, die ich abbrach. ich hab verselbständigte Programme laufen. Schatten aus der Vergangenheit. Und mache keinerlei Fortschritte. Beziehe eine gescheiterte Beziehung komplett auf mich und gebe mir die Schuld anstatt auch mal wütend zu sein. Ich analysiere und halte mich ewig auf. Ich misshandle mich regelrecht. Ich denke oft dass es aus dem nichts kommt, wenn ich weine, aber das ist nicht so. das Oberflächenbewusstsein, dass wir für unser ich halten, ist eine Sache für sich. Ich hab darin nichts als Lügen gefunden. Mit Lügen meine ich Gardinen mit denen wir alles verschleiern. Selbstehrlichkeit ist das schwierigste weil wir es nie waren und nie sind.

Es hat viel mit Zurückweisung mit Verletzung zu tun. Der Schmerz sitzt tief seid Katrin. Ich hab das jedesmal überlebt. So wirds auch diesmal sein.
Ich resoniere und reagiere auf etwas, weil es bereits ein Teil von mir ist.

Ich schreibe das, weil es zur Geschichte von Katrin und mir dazu gehört und weil es mir vllt ein wenig hilft davon Abstand zu gewinnen.

Liebe Grüße, Mark

Geändert von gitti2002 (08.11.2017 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten