Thema: Hodenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 02.08.2005, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs

Hallo Gavran,

mir ging es genauso wie Dir und Opmanek. Ich hatte Glück, daß ich einen sehr guten Urologen hab, der hat mir auch die Klinik in Heilbronn empfohlen. Hab mir dort die Lymphknoten durch Laparoskopie entfernen lassen. Ich kann diese Methode ehrlich weiterempfehlen! Mach auf keinen Fall wait and see. Du wirst die nächsten 5j keine Ruhe finden.
Mittlerweile ist die RLA auch nicht mehr so riskant, auf jedenfall ist das Risiko viel geringer als bei wait nad see! Denk nur mal dran, wenn sich der Krebs erstmal in deinen Lungen und Leber... eingenistet hat.
Bei der Laparoskopischen RLA war ich 5 Tage im Krankenhaus und nach 10 Tagen schon wieder arbeiten. Den Reissverschluss über die gesamte Bauchdecke würde ich nicht machen lassen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !! Ich hab mir da auch so einen Kopf gemacht wie Du. Ich wollte nicht, daß ich es später bereuen würde, weil ich es mir zu leicht gemacht hätte, aber eine Entscheidung musst Du leider treffen. Wenn Du sie dir gut überlegst, ist sie auch auf keinen Fall falsch.

Gruß
Micha

PS: Woher kommst du, Gavran ?
Mit Zitat antworten