Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.08.2001, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe Angst!

Hallo Biljana!

Vielen Dank für Deine Antwort. Es tut doch echt gut auch mit jemanden zu reden. Gelesen habe ich im Krebs-Kompass schon häufig, u. a. auch Deine Beiträge. Irgendwann habe ich mir gedacht, jetzt schreibst Du auch mal. Gesagt, getan.
Das mein Dad kein Mitleid gebrauchen kann, ist mir klar. Ich bin auch nicht der Mensch, der andere bedauert. Ich habe durch die Schlaganfälle (4 Stück) meiner Mutter gelernt, dass Mitleid Niemanden hilft. Sie musste als 4-jährige wieder anfangen. War nicht leicht, und mein Dad war derjenige, der von positiven Denken und Ehrlichkeit gepredigt hat. Was bringt es ihm, sich total zu verschließen, dadurch wird seine Situation auch nicht besser. Schöner wäre es doch, wenn auch der "harte Kerl" mal Gefühle zeigt, oder? Aber das hat er noch nie..... Ich wünsche ihm einfach nur, dass er nicht zu große Qualen erleiden muss. Am schlimmsten ist es aber, dass meine Ma immer noch der Meinung ist, dass alles wieder gut wird, da er es ihr ja so erzählt hat. Wir vier Geschwister mit Anhang wissen alle Bescheid. Es ist hart sie anzuschauen und zugleich anzulügen. Aber ist es nicht seine Aufgabe ihr es zu erzählen? Oder sollten es die "Kinder" machen??? Nächste Woche bekommt er den entgültigen Befund (ob Krebszellen im Wasser sind usw.), spätestens dann muss meine Ma informiert werden, da ja auch keiner eine Ahnung hat, wie lange er noch lebt. Denn zu allem Übel: Heute muss er wieder ins Krankenhaus. Er hat Schmerzen in der Schulter, kann schlecht atmen uns und hustet stark. Was passiert da mit ihm? Vor 6 Tagen wurden ihm doch erst 2,5 Liter Wasser "abgezapft". War es das etwa??? Ich hoffe nicht! Im Moment habe ich einen Durchhänger, und dann tut es gut sich mal was von der Seele zu schreiben! Danke dafür!

Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten