Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.09.2007, 13:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo

Liebe Elies

du hast recht - dieses Forum gibt Halt und troestet - einfach, weil man neben wichtigen Infos auch sieht, dass man nicht allein dasteht.

du hast die Einteilung: T2b ein so grosser Tumor (6x9 cm) sollte eigentlich ein T3 oder T4 sein... nun, ich bin kein Mediziner, die Aerzte werden schon wissen, warum sie ein T2b gegeben haben.

Meine Erkrankung wurde am 1.Maerz 2007 festgestellt, das Karzinom ist ca. 6 cm gross.
Ob es noch da ist, weiss ich nicht, da ich nicht operiert wurde. Es war nicht moeglich, weil der Tumor schon an den linken Harnleiter ranreichte,man haette also nicht tumorfrei operieren koennen - in diesem Fall wird beim Zervixkarzinom fleissig bestrahlt + Chemo angewendet.
Ma sagte mir, dass sich so der Tumor verkleinert, oder ganz verschwindet und die OP als Alternative bleibt, falls ein Rezitiv auftreten sollte, denn bestrahlt wird im Becken nicht ein 2.Mal.

Am 25.September gehe ich zur 1.Nachsorge, dort wird man mir hoffentlich mehr zur jetzigen Situation mitteilen.
---------------------------------------------

Du bist tumorfrei operiert worden - und die Chemo soll nun eventuell noch im Koerper befindliche Krebszellen abteoten, damit sich keine Metastasen ansiedeln koennen.
Wenn der Krebs zurueckkommt, sieht es duester aus, aber das weisst du ja selbst...
Versuche deshalb die Chemo durchzuziehen - sprich mit der Chemo-Onkologin , vielleicht geht es mit einer abgeschwaechten Chemo besser - und die Zaehne muss man auch tuechtig zusammenbeissen...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (11.09.2007 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten